Tierarztpraxis Kathleen Dietz-Hartmann
Schwerpunkt Zahnmedizin für Klein- und Heimtiere

Curriculum vitae Kathleen Dietz-Hartmann

Curriculum vitae Kathleen Dietz-Hartmann
Ich wurde am 09.09.1971 in Lutherstadt Wittenberg geboren und wohne in Gückingen, Rheinland-Pfalz.

Nach der der Ausbildung zur Zahnarzthelferin erwarb ich die Hochschulreife im zweiten Bildungsweg und studierte dann an der LMU München Tiermedizin.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde
Meine erste und langjährige Assistenzstelle nach dem Studium war in einer kleinen aber renommierten Kleintierklinik im Osten Bayerns. Neben dem gesamten Alphabet der Notfallmedizin, konnte ich mir zusätzlich zu den Zahnbehandlungen auch profundes Wissen in der Inneren Medizin sowie zu Alternativen Heilmethoden aneignen.

In diversen Praktika während und nach dem Studium und in den Assistenzstellen nach dem Studium entwickelte ich meine Spezialisierung auf die Zahnbehandlungen von Hunden, Katzen und Heimtieren. In diesen Jahren führte ich mehrere tausend Zahnbehandlungen selbständig durch.

Durch die Ausbildung zur Zahnarzthelferin wurde schon vor dem Studium ein Basiswissen rund um die Zahnmedizin und die Möglichkeiten von Prothetik, Orthopädie und Kieferchirurgie erworben, welches dem humanmedizinischen Standard entspricht und jederzeit in meine Tätigkeiten einfließt.

Selbstverständlich sind auch weiterhin für mich die Besuche von fachspezifischen Fortbildungsveranstaltungen.
Montag 09:30 - 12:30 Uhr Nachmittags nach Vereinbarung
Dienstag 09:30 - 16:30 Uhr  
Mittwoch 09:30 - 12:30 Uhr und 17:30 - 19:30 Uhr
Donnerstag 09:30 - 12:30 Uhr Nachmittags nach Vereinbarung
Freitag 09:30 - 12:30 Uhr und 14:30 - 18:30 Uhr
Samstag 11:00 - 13:00 Uhr  
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um telefonische Terminvereinbarung.